Feierlicher Empfang HLF 3

Näheres siehe Einladung!

Feuerlöscher- Überprüfung

Am Samstag, 28. September findet von 09-14 Uhr die Feuerlöscher-Überprüfung statt.Für Getränke ist gesorgt.

BSW beim Burgfest’l

Vom 30. auf den 31. August stellte die Feuerwehr Leobendorf während dem Burgfest'l den Brandschutz im Festbereich mittels TLFA 800 (Tank 1) sicher. Außerdem unterstützten wir das Rote Kreuz bei diversen Tätigkeiten.

B1 TUS-Alarm

Am 27.08 wurde die Feuerwehr Leobendorf um 00:59 Uhr zu einem B1-TUS-Alarm alarmiert. Vor Ort konnte die Besatzung des TANK 3 & TANK 1 rasch Entwarnung geben, es handelte sich um einen Fehlalarm. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Brandmeldezentrale zurückgestellt.

B1 TUS-Alarm

Am 21.08 wurde die Feuerwehr Leobendorf um 07:29 Uhr zu einem B1-TUS-Alarm alarmiert. Vor Ort konnte die Besatzung des TANK 3 & TANK 1 rasch Entwarnung geben, es handelte sich um einen Täuschungsalarm. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Brandmeldezentrale zurückgestellt.

B1 TUS-Alarm

Am 19.08 wurde die Feuerwehr Leobendorf um 11:03 Uhr zu einem B1-TUS-Alarm alarmiert. Vor Ort konnte die Besatzung des TANK 3 & TANK 1 rasch Entwarnung geben, es handelte sich um einen Täuschungsalarm. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Brandmeldezentrale zurückgestellt.

B1 TUS-Alarm

Am 15.08 wurde die Feuerwehr Leobendorf um 14:37 Uhr zu einem B1-TUS-Alarm alarmiert. Vor Ort konnte die Besatzung des TANK 3 rasch Entwarnung geben, es handelte sich um einen Täuschungsalarm. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Brandmeldezentrale zurückgestellt.

B1 TUS-Alarm

Am 12.08 wurde die Feuerwehr Leobendorf um 18:55 Uhr zu einem B1-TUS-Alarm alarmiert. Vor Ort konnte die Besatzung des TANK 3 und TANK 1 rasch Entwarnung geben, es handelte sich um einen Täuschungsalarm. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Brandmeldezentrale zurückgestellt.

T0 Unterstützung Gemeinde

Am Vormittag des 12.08 wurde die Feuerwehr Leobendorf telefonisch vom Wasserwerk Korneuburg zur Hilfe gerufen.Im Zuge von Arbeiten an der Orts-Wasserleitung kam es zu einem starken Wassereintritt in die Baugrube. Wir unterstützten mittels SRF und Tauchpumpe beim Wegpumpen des Wassers.