Fahrzeugdienst

Die Aufgaben des Fahrmeisters sind hauptsächlich die Instandhaltung und Wartung der unterschiedlichen Fahrzeuge. Dabei sorgt er dafür, dass unsere Fahrzeuge immer einsatzbereit sind. Kleinere Reparaturen werden selbst durchgeführt, während größere Schäden oder Servicearbeiten in der Werkstatt erledigt werden. Außerdem gehört das Tanken und Waschen der Fahrzeuge zu seinen Aufgaben.

Der Tank 1 ist unser universal-einsetzbares Einsatzfahrzeug. Er rückt sowohl bei technischen als auch bei Brandeinsätzen aus und unterstützt uns durch seine umfassende Ausrüstung, wie seinem 800…

mehr dazu →

Da unser Tank 2 vorübergehend außer Dienst gestellt wurde, bekamen wir unseren Tank 3 als Übergangsfahrzeug vom niederösterreichischen Landesfeuerwehrverband. Der Tank 3 ist derzeit unser…

mehr dazu →

Das SRF ist unser dienstältestes Fahrzeug und unterstützt uns bei technischen Einsätzen jeder Art mit seinen Werkzeugen, Geräten und seinem Kran maßgeblich. Bei Verkehrsunfällen ermöglicht…

mehr dazu →

Das KDO1, dient als Führungs- und Erkundungsfahrzeug. Neben Fahrten zu Brandschutzwachen und Transportfahrten für die Feuerwehrjugend, werden Besuche in der Feuerwehrschule mit diesem Fahrzeug durchgeführt….

mehr dazu →

Das KDO2, agiert neben seinen Funktion als Einsatzleitungsfahrzeug ebenfalls als Transportfahrzeug für die Feuerwehrjugend. Unser KDO2 hat außerdem wichtige Unterlagen für Einsatzleiter bei Großschadensereignissen sowie…

mehr dazu →

Funkrufname:Tank 2 LeobendorfFahrgestell:MAN 18 264 LAK 4x4Aufbau:Fa. RosenbauerBaujahr:1997Mannschaft:01:08Ausrüstung:3000 l Löschwassertank500 l Schaummitteltank für MehrbereichsschaummittelEinbaupumpe 2400 l/min14m SchiebeleiterHakenleiterAtemschutzgeräteSeilwinde (7,0 t)Notstromaggregat 8 kVALichtmastHitzeschutzWasserwerferUnterwasserpumpe (1300 l/min)Schnellangriffsvorrichtung (Normaldruck)SprungbalgAnzüge Schutzstufe…

mehr dazu →