Tank 1

Der Tank 1 ist unser universal-einsetzbares Einsatzfahrzeug. Er rückt sowohl bei technischen als auch bei Brandeinsätzen aus und unterstützt uns durch seine umfassende Ausrüstung, wie seinem 800 Liter Wassertank mit Schnellangriffsvorrichtung, seiner Seilwinde mit 4 Tonnen Zugkraft, seinen…

Tank 3

Da unser Tank 2 vorübergehend außer Dienst gestellt wurde, bekamen wir unseren Tank 3 als Übergangsfahrzeug vom niederösterreichischen Landesfeuerwehrverband. Der Tank 3 ist derzeit unser zweitausrückendes Fahrzeug, neben Tank 1, bei Brandeinsätzen und unterstützt mit seinen Atemschutzgeräten…

SRF

Das SRF ist unser dienstältestes Fahrzeug und unterstützt uns bei technischen Einsätzen jeder Art mit seinen Werkzeugen, Geräten und seinem Kran maßgeblich. Bei Verkehrsunfällen ermöglicht der hydraulische Rettungssatz (Schere und Spreizer) die Befreiung eingeklemmter Personen aus verformten…

KDO 1

Das KDO1, dient als Führungs- und Erkundungsfahrzeug. Neben Fahrten zu Brandschutzwachen und Transportfahrten für die Feuerwehrjugend, werden Besuche in der Feuerwehrschule mit diesem Fahrzeug durchgeführt. .stk-691c4ea{height:25px !important} Funkrufname:Kommando 1 LeobendorfFahrgestell:Opel…

KDO 2

Das KDO2, agiert neben seinen Funktion als Einsatzleitungsfahrzeug ebenfalls als Transportfahrzeug für die Feuerwehrjugend. Unser KDO2 hat außerdem wichtige Unterlagen für Einsatzleiter bei Großschadensereignissen sowie Atemschutzgeräte für einen weiteren Atemschutztrupp mit, welche in den…

ASAH

Mithilfe unseres Abschleppanhängers können verunfallte oder fahruntüchtige Fahrzeuge zügig vom Unfallort abtransportiert werden. Der Anhänger ist kippbar und mit einer Seilwinde ausgestattet, um eine schnelle Abwicklung zu ermöglichen. .stk-2d60319{height:25px !important} Fahrgestell:Stedele…

Abschleppachse

Durch den Einsatz der Abschleppachse können wir nicht fahrtüchtige Fahrzeuge, beispielsweise nach Unfällen, sicher vom Unfallort entfernen.

WWA

Der WWA, unser Wasser-Werfer-Anhänger, kommt bei Großbränden zum Einsatz. Mithilfe dieses Geräts können wir als Feuerwehrkräfte eine effektive Brandbekämpfung aus der Ferne durchführen, ohne selbst im Gefahrenbereich zu sein.

Anhänger

Unser Anhänger ist vielseitig einsetzbar und dient dem Transport von Einsatzmaterial zum Einsatzort sowie für interne Fahrten der Feuerwehr zum Bauhof oder ähnlichem.

Stapler

Unser Gabelstapler wird innerhalb der Feuerwehr für interne Zwecke eingesetzt. Er dient dem Verladen von Paletten, Heurigengarnituren und ähnlichem. Durch den Einsatz des mobilen Tragekorbs können außerdem Arbeiten am Feuerwehrhaus durchgeführt werden. Der Gabelstapler ermöglicht unter anderem…