T1 Technische Hilfeleistung bei der Firma Jomo

Am 4. April wurde die Feuerwehr Leobendorf um 13:30 Uhr telefonisch zu einem Einsatz bei der Firma Jomo alarmiert. Aufgrund eines technischen Defekts an einem Ofen war die Temperatur über lange Zeit zu hoch für den weiteren Betrieb. Mittels 2 Druckbelüftungsgeräte konnten wir die Temperatur…

T1-Tierrettung im Burggraben

Die Feuerwehr Leobendorf wurde am Ostersonntag, den 31.03 um 14:06 Uhr zu einer Tierrettung bei der Burg Kreuzenstein alarmiert.Wir standen für knapp 1 Stunde mit Tank 1 und Tank 3 im Einsatz.

T1-Verkehrsunfall auf der B305

Am 21. März wurde die Feuerwehr Leobendorf um 14:33 Uhr zu einem T1-Verkehrsunfall alarmiert. Beim Ausrücken kam die Meldung von der BAZ Stockerau, dass eventuell noch 1 Person eingeklemmt ist. Bei unserem Eintreffen war glücklicherweise keine Person mehr in einem Fahrzeug, jedoch musste 1 Person…

B1 TUS-Alarm

Am 20. März wurde die Feuerwehr Leobendorf um 1:12 Uhr zu einem B1-TUS-Alarm alarmiert. Vor Ort konnte die Besatzung des TANK 1 rasch Entwarnung geben, es handelte sich um einen Täuschungsalarm. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Brandmeldezentrale zurückgestellt.

T1 LKW-Bergung im Ortsgebiet

Die Feuerwehr Leobendorf wurde am 13. März um 15:34 Uhr zu einer LKW-Bergung ins Ortsgebiet alarmiert. Bei unserer Ankunft stellten wir fest, dass zwei 3-Achs LKW im weichen Untergrund eingesunken waren. Mittels Seilwinde von Rüst und Tank 1 konnten wir beide Fahrzeuge aus deren misslichen Lage…

B2-Fahrzeugbrand in Leobendorf

+Erneute Sirenen-Alarmierung für die FF Leobendorf+ Die Feuerwehr Leobendorf wurde am 6. Februar um 18:56 Uhr zu einem B2-Fahrzeugbrand ins Gewerbegebiet alarmiert. Gemeinsam mit der FF Oberrohrbach fuhren wir die Einsatzstelle an. Vor Ort wurde ein bereits gelöschter Entstehungsbrand im…

B3-Brandeinsatz in Unterrohrbach

Die Feuerwehr Leobendorf wurde am 6. Februar um 3:29 Uhr zu einem B2-Brand einer Terrasse alarmiert. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Alarmstufe auf B3 erhöht. Bei unserem Eintreffen bekämpfte die FF Unterrohrbach und FF Oberrohrbach bereits einen Brand im Außenbereich, sowie einen Fassadenbrand…

Personensuche in Korneuburg

Am Sonntag den 4. Februar wurde die Feuerwehr Leobendorf um 14:38 Uhr zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Korneuburg bei einer Personensuche alarmiert. Nach dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehren bei der Einsatzleitung Korneuburg bekamen wir folgenden Einsatzbefehl: Es…

T2-Menschenrettung beim Badesee Kreuzenstein

Am 20. Jänner wurde die Feuerwehr Leobendorf um 15:45 Uhr mittels Sirene zu einem "T2 Menschenrettung 1-2 Personen im Wasser" alarmiert. Zeitgleich mit unserem Alarm wurde gemäß Alarmplan auch die Feuerwehr Unterrohrbach, sowie ein Großaufgebot an Rettungskräften alarmiert. Bei unserem Eintreffen…

B1 TUS-Alarm

Am 19.01.2024 wurde die Feuerwehr Leobendorf zu einer Brandmeldeauslösung in einem Industriebetrieb gerufen. Bei der Anfahrt wurde uns per Funk durch die BAZ Stockerau ein Kleinbrand im Betrieb mitgeteilt, der bereits von dem Mitarbeitern mittels einem Handfeuerlöscher gelöscht wurde. Bei unserer…