T1-Auspumparbeiten im Erholungsgebiet

Am 31.5 wurde die Feuerwehr Leobendorf um 23:48 Uhr zu T1-Auspumparbeiten im Ortsgebiet alarmiert.Aufgrund der starken Regenfälle stand ein Keller unter Wasser. Mittels Unterwasserpumpen (UWP) wurden der Sickerschacht, der Pool-Technik Schacht abgepumt, um den Wasserstand im Keller abzusenken. Im…

Unterstützungs- Einsatz für das Rote Kreuz

Am 23. Mai wurde die Feuerwehr Leobendorf um 15:09 Uhr zu einem SOF1 (Sonderanforderung der Stufe 1) - für das Rote Kreuz ins Ortsgebiet alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen, konnte ein Bauarbeiter vorgefunden werden welcher in einer Baugrube lag und über starke Schmerzen klagte. In enger Absprache…

S1-Ölspur im Ortsgebiet

Am 9. Mai wurde die Feurwehr Leobendorf um 18:17 Uhr zu einer Ölspur bei der Kreuzung B3 # Stockerauerstraße alarmiert. Aufgrund eines Motorradunfalls kam es zu einem Ölaustritt. Mittels Ölbindemittel wurde dieses gebunden, der Straßenerhalter in Kenntnis gesetzt und die Einsatzstelle der…

T1 PKW-Bergung im Ortsgebiet

Am 27. April führte die Feuerwehr Leobendorf im Auftrag der Bezirkshauptmannschaft (BH) Korneuburg eine PKW-Bergung im Ortsgebiet durch. Dabei wurde das Fahrzeug vom öffentlichen Grund entfernt und beim zuständigen Straßenerhalter abgestellt.

T1 PKW-Bergung auf der B3

Am Mittwochabend, den 24. April wurde die Feuerwehr Leobendorf um 20:18 Uhr zu einer PKW-Bergung auf die Bundesstraße 3 alarmiert. Am Einsatzort angekommen, konnte ein Fahrzeug seitlich neben der Straße im Graben vorgefunden werden. Mittels Kran des Schweren Rüstfahrzeug's (SRF) konnten wir…

T1 Technische Hilfeleistung bei der Firma Jomo

Am 4. April wurde die Feuerwehr Leobendorf um 13:30 Uhr telefonisch zu einem Einsatz bei der Firma Jomo alarmiert. Aufgrund eines technischen Defekts an einem Ofen war die Temperatur über lange Zeit zu hoch für den weiteren Betrieb. Mittels 2 Druckbelüftungsgeräte konnten wir die Temperatur…

T1-Tierrettung im Burggraben

Die Feuerwehr Leobendorf wurde am Ostersonntag, den 31.03 um 14:06 Uhr zu einer Tierrettung bei der Burg Kreuzenstein alarmiert.Wir standen für knapp 1 Stunde mit Tank 1 und Tank 3 im Einsatz.

T1-Verkehrsunfall auf der B305

Am 21. März wurde die Feuerwehr Leobendorf um 14:33 Uhr zu einem T1-Verkehrsunfall alarmiert. Beim Ausrücken kam die Meldung von der BAZ Stockerau, dass eventuell noch 1 Person eingeklemmt ist. Bei unserem Eintreffen war glücklicherweise keine Person mehr in einem Fahrzeug, jedoch musste 1 Person…

B1 TUS-Alarm

Am 20. März wurde die Feuerwehr Leobendorf um 1:12 Uhr zu einem B1-TUS-Alarm alarmiert. Vor Ort konnte die Besatzung des TANK 1 rasch Entwarnung geben, es handelte sich um einen Täuschungsalarm. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Brandmeldezentrale zurückgestellt.

T1 LKW-Bergung im Ortsgebiet

Die Feuerwehr Leobendorf wurde am 13. März um 15:34 Uhr zu einer LKW-Bergung ins Ortsgebiet alarmiert. Bei unserer Ankunft stellten wir fest, dass zwei 3-Achs LKW im weichen Untergrund eingesunken waren. Mittels Seilwinde von Rüst und Tank 1 konnten wir beide Fahrzeuge aus deren misslichen Lage…