Wissenstest 2024

Am 16. März fand im Feuerwehrhaus Harmannsdorf-Rückersdorf der jährliche Wissenstest und das Wissenstest-Spiel der Feuerwehrjugend des Abschnittes Korneuburg statt. Die Feuerwehr Leobendorf gratuliert ihrer Feuerwehrjugendgruppe zu 4x Silber und 4x Bronze-Spiel. Bei der Übergabe der Abzeichen…

Jugendstunde – Christbaumbrand

Wie jedes Jahr werden nach der Weihnachtszeit alte und ausgetrocknete Christbäume im Zuge einer Jugendstunde angezündet. Dadurch wird den Jugendlichen einerseits veranschaulicht wie gefährlich und schnell ein Christbaum in Vollbrand stehen kann. Außerdem ist die Freude groß ein echtes Feuer zu…

FJ Erprobung 2024

Am 21. Februar absolvierten 9 Mitglieder der Feuerwehrjugendgruppe Leobendorf die Erprobung.Bei der Übergabe der Dienstgrade, war unteranderem unser Kdt-Stv Markus Wild unter den Gratulanten. 4x - Erprobung Spiel 2x - 1. Erprobung 2x - 2. Erprobung 1x - 3. Erprobung Wir gratulieren recht…

Danke! @Adventfenster 2023

Am 7.12.2023 fand das Adventsfenster bei der Feuerwehr Leobendorf statt. Zu diesem Anlass gab es von der Feuerwehrjugend selbstgebackene Kekse und Brote. Wir bedanken uns für Ihren Besuch.

Themenübung Herbst 2023

Im Herbst haben wir uns mit den technischen Geräten in unserer Feuerwehr genauer befasst. Dabei konnten die Jugendlichen auch selbst das ein oder andere Gerät bedienen.

FJ Landeslager 2023

Vom 6. - 9. Juli fand das Feuerwehrjugendlager in Winklarn (AM) statt. Wir verbrachten schöne Tage und konnte viele gemeinsame Momente erleben. Danke an unseren Kommandanten Gerhard für das spendierte Eis :)

FJ Bezirksbewerb 2023

Der Bezirksbewerb findet einmal im Jahr statt. Hier können die Kinder mit anderen Feuerwehren aus dem Bezirk konkurrieren und zeigen was sie können. Außerdem zählt dieser Bewerb zu der Generalprobe für das Landesfeuerwehrjugenlager.

Themenübung Frühjahr 2023

Im Frühjahr haben wir uns mit dem Thema Brand und Löschlehre befasst. Praktische Übungen mit richtigen Bränden durften dabei nicht fehlen.

Wissenstest 2023

Im März fand nach wochenlanger Vorbereitung der Wissenstest in Ernstbrunn statt.Dabei können die Kinder aus dem ganzen Bezirk ihr erlerntes vor den Prüfern herzeigen.

Wissenstest 2022

Im April fand bei der Feuerwehr Bisamberg der jährliche Wissenstest statt.Wir gratulieren allen Kindern zu den erbrachten Leistungen!