FJ BEZIRKSBEWERB 2024

Am 1. Juni fand der Bezirksfeuerwehrjugendbewerb (BFJB) in Spillern statt. Sowohl die Kinder im Einzelbewerb (unter 12 Jahre) als auch beim Gruppenbewerb (über 12 Jahre) konnten gute Ergebnisse abliefern - wir sind stolz auf euch! Außerdem nahmen wir mit unserm Tank1 (TLFA 800) bei einer Fahrzeugaustellung…

Start der FJ-Bewerbssaison 2024

Bereits seit einiger Zeit bereiten wir uns während der Feuerwehrjugendstunde auf die Bewerbssaison vor und üben fleißig für den Bezirksbewerb, sowie für das Landeslager.

Angelobung bei der Florianimesse 2024

Bei der heurigen Florianimesse am 4. Mai konnten unsere jüngsten Mitglieder von der Feuerwehrjugend durch die Frau Bürgermeister angelobt werden.

Wissenstest 2024

Am 16. März fand im Feuerwehrhaus Harmannsdorf-Rückersdorf der jährliche Wissenstest und das Wissenstest-Spiel der Feuerwehrjugend des Abschnittes Korneuburg statt. Die Feuerwehr Leobendorf gratuliert ihrer Feuerwehrjugendgruppe zu 4x Silber und 4x Bronze-Spiel. Bei der Übergabe der Abzeichen…

Jugendstunde – Christbaumbrand

Wie jedes Jahr werden nach der Weihnachtszeit alte und ausgetrocknete Christbäume im Zuge einer Jugendstunde angezündet. Dadurch wird den Jugendlichen einerseits veranschaulicht wie gefährlich und schnell ein Christbaum in Vollbrand stehen kann. Außerdem ist die Freude groß ein echtes Feuer zu…

FJ Erprobung 2024

Am 21. Februar absolvierten 9 Mitglieder der Feuerwehrjugendgruppe Leobendorf die Erprobung.Bei der Übergabe der Dienstgrade, war unteranderem unser Kdt-Stv Markus Wild unter den Gratulanten. 4x - Erprobung Spiel 2x - 1. Erprobung 2x - 2. Erprobung 1x - 3. Erprobung Wir gratulieren recht…

Danke! @Adventfenster 2023

Am 7.12.2023 fand das Adventsfenster bei der Feuerwehr Leobendorf statt. Zu diesem Anlass gab es von der Feuerwehrjugend selbstgebackene Kekse und Brote. Wir bedanken uns für Ihren Besuch.

Themenübung Herbst 2023

Im Herbst haben wir uns mit den technischen Geräten in unserer Feuerwehr genauer befasst. Dabei konnten die Jugendlichen auch selbst das ein oder andere Gerät bedienen.

FJ Landeslager 2023

Vom 6. - 9. Juli fand das Feuerwehrjugendlager in Winklarn (AM) statt. Wir verbrachten schöne Tage und konnte viele gemeinsame Momente erleben. Danke an unseren Kommandanten Gerhard für das spendierte Eis :)

FJ Bezirksbewerb 2023

Der Bezirksbewerb findet einmal im Jahr statt. Hier können die Kinder mit anderen Feuerwehren aus dem Bezirk konkurrieren und zeigen was sie können. Außerdem zählt dieser Bewerb zu der Generalprobe für das Landesfeuerwehrjugenlager.