Personensuche in Korneuburg

Am Sonntag den 4. Februar wurde die Feuerwehr Leobendorf um 14:38 Uhr zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Korneuburg bei einer Personensuche alarmiert.

Nach dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehren bei der Einsatzleitung Korneuburg bekamen wir folgenden Einsatzbefehl:

Es galt einen 14-jährigen Jungen zu suchen der seit dem Vormittag abgängig war.

Nach Einteilung der Einsatzmannschaften auf die Fahrzeuge und die definierten Einsatzbereiche begann die Suche im gesamten Stadtgebiet Korneuburg, sowie in den angrenzende Bereichen.

Nach 2h kamen alle Einsatzkräfte bei der Einsatzleitung zusammen, dort wurde uns mitgeteilt, dass die Person in Wien gesichtet wurde und somit unser Einsatz beendet werden kann.

Im Einsatz standen:

FF Leobendorf mit Tank1, Tank3, Rüst, Kommando1, Kommando2 und Last mit 22 Mitgliedern für 2,5 Stunden

FF Korneuburg

FF Bisamberg

FF Unterrohrbach

FF Tresdorf

FF Langenzersdorf

Rettungshundestaffel

Rotes Kreuz im Bezirk Korneuburg

Polizei Niederösterreich

Insgesamt standen 90 Einsatzkräfte von 6 Feuerwehren im Einsatz.

Weitere 60 Personen gemeinsam mit der Rettungshundestaffel.

Fotos zT von der FF Korneuburg.

Danke an alle Blaulicht Organisationen für die perfekte Zusammenarbeit.