B3-Brandeinsatz in Unterrohrbach

Die Feuerwehr Leobendorf wurde am 6. Februar um 3:29 Uhr zu einem B2-Brand einer Terrasse alarmiert.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Alarmstufe auf B3 erhöht.

Bei unserem Eintreffen bekämpfte die FF Unterrohrbach und FF Oberrohrbach bereits einen Brand im Außenbereich, sowie einen Fassadenbrand auf ganzer Haushöhe.

Die FF Spillern war bereits mit einem ATS-Trupp im Innenangriff im Einsatz.

Unsere Aufgabe bestand darin mehrere ATS-Trupp’s zu stellen und bei weiteren Tätigkeiten zu unterstützen.

In weiterer Folge wurde der fortgeschrittene Dachstuhlbrand mittels zwei Drehleitern von der FF Stockerau und FF Korneuburg bekämpft.

Mittels KDO2 wurde eine Einsatzleitung, sowie ein ATS Sammelplatz eingerichtet.

Von unserer ATS Werkstatt im FF-Haus wurden 36 Atemschutzflaschen gefüllt (von den Atemschutzträgern wurden 60.000Liter Atemluft verbraucht).

Nach mehreren Stunden konnte erst Brand-Aus gemeldet werden.

Im Einsatz standen:

FF Leobendorf mit Tank1, Tank3, Last, Kommando mit 18 Einsatzkräften für knapp 6 Stunden.

Freiwillige Feuerwehr Unterrohrbach

Freiwillige Feuerwehr Oberrohrbach