ATS 4 Ausbildung in der Gemeinde Leobendorf

,

ATS 4 = Atemschutz Ausbildung der Stufe 4 (gasbefeuertes Echtfeuer)

Text der FF Oberrohrbach:

Vergangenes Wochenende trafen sich insgesamt 25 Mitglieder der Wehren aus Oberrohrbach, Leobendorf, Unterrohrbach und Tresdorf zur gemeinsamen Atemschutzausbildung.

Nach penibler Ausarbeitung war am vergangen Freitag Startschuss rund um das Feuerwehrhaus in Leobendorf. An diesem Tag wurden im Stationsbetrieb grundlegende Techniken in Sachen richtiges Ausrüsten, Strahlrohrtechnik und- bedienung, Brandraumtüröffnung und Schlauchmanagement praktisch geschult und geübt.

Am folgenden Samstag machten wir uns auf den Weg zum Brandhaus nach Tulln um das am Vortag geübte unter realitätsnahen Bedingungen umzusetzen.

Hier hat sich wieder bestätigt wie wertvoll gezielte und gemeinsame Ausbildung ist, um im Einsatzfall so sicher und effizient wie möglich zu arbeiten.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und auf weitere gute Zusammenarbeit!