ATS Heißausbildung Stufe 5

Am 02.09. absolvierte ein Trupp der Feuerwehr Leobendorf ein Training in der Realbrand Übungsanlage bei ready4fire in Amstetten.

Bei dieser feststoffbefeuerten Anlage wird den Teilnehmern nicht nur ordentlich warm, es wurden auch die einzelnen Stadien eines Brandverlaufes gezeigt. Weiters wird das Training durch Theorieeinheiten, Strahlrohrtraining um das Löschwasser bestmöglich einsetzen zu können sowie praktischen Einsatzübungen mit Personensuche und Brandbekämpfung abgerundet.

Nur ein qualitativ hochwertiges Training, ständige Weiterbildung und Übung garantieren einen sicheren und effiktiven Einsatz. Wir danken den Kameraden von Ready4fire für die wie immer top geleistete Ausbildung und den Kameraden der FF Leobendorf welche unzählige Stunden zur Weiterbildung verbringen für unsere Sicherheit!