Ausbildungs- Prüfung Atemschutz

Am 16.09.2023 fand für 13 Mitglieder der Feuerwehr Leobendorf die Ausbildungsprüfung Atemschutz in Leobendorf statt. Das Ziel der Prüfung ist es, jeden einzelnen auf den Einsatz unter Atemschutz vorzubereiten und das erlernte Wissen vor den Prüfern unter Beweis zu stellen.

Nach wochenlangem Training der 4 Stationen (Ausrüsten des Atemschutzgerätes, Personensuche in einem verrauchten Raum, Absolvieren einer Hindernisstrecke, Versorgung des benutzten Atemschutzgerätes) kamen 3 Prüfer aus dem Nachbarbezirk Hollabrunn zur Feuerwehr Leobendorf und prüften insgesamt 4 Gruppen, eine in der Wertungsklasse Silber und 3 in der Wertungsklasse Bronze. Alle Gruppen konnten ihr Erlerntes zeigen und jede Gruppe konnte sich beweisen, anschließend wurden ihnen unter Anwesenheit des Abschnittsfeuerwehrkommandanten Korneuburg, Christoph Nebenführ, die Abzeichen und Urkunden überreicht.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Prüfern, dass sie den langen Weg auf sich nahmen und bei allen beteiligten Mitgliedern der Feuerwehr Leobendorf, dass sie die letzten Wochen noch mehr Zeit und Arbeit in unsere Sicherheit investiert haben.