B2-Brandeinsatz in Leobendorf

Gestern Abend wurde die Feuerwehr Leobendorf zu einem Brand in einer Tiefgarage alarmiert. Laut Alarmplan wurde die FF Oberrohrbach und FF Korneuburg zur Unterstützung ebenfalls alarmiert.

Durch den eingesetzten Atemschutztrupp konnte der Brand rasch gelöscht werden, durch einen weiteren Atemschutztrupp erfolgte die Evakuierung der Hausbewohner durch das verrauchte Stiegenhaus.

Mittels mehrerer Hochleistungslüfter wurde das gesamte Wohngebäude vom Rauch befreit.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Leobendorf mit dem TLFA 1, TLFA 2, SRF, KDO, VF mit 40 Mann, die Feuerwehr Oberrohrbach mit dem TLFA und KLF mit 12 Mann, und die Feuerwehr Korneuburg mit dem TLFA 1, TLFA 2 und der Drehleiter mit 24 Mann sowie die Polizei mit 3 Fahrzeugen.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.