B3-Brandeinsatz in Leobendorf

Die Feuerwehr Leobendorf wurde am 25. Oktober um 9:25 Uhr zu einem B3 Dachstuhlbrand alarmiert.

Bei unserem Eintreffen stand ein Zimmer im Kellerbereich bereits in Vollbrand. Aufgrund der starken Hitzeentwicklung waren bereits die ersten Fensterscheiben geborsten. Die extreme Rauchentwicklung behinderte die Sichtverhältnisse im Innenangriff massiv!

Durch einen Atemschutztrupp von Tank 2 Leobendorf konnte der Brand rasch eingedämmt werden. Für die notwendigen Nachlöscharbeiten standen insgesamt 3 Trupps im Atemschutzeinsatz, wobei teilweise das abgelöschte Brandgut ausgeräumt werden musste.

Die Brandrauch-Entlüftung erfolgte mittels Druckbelüftungsgeräte.

Wir bedanken uns bei der gewohnt ausgezeichneten Zusammenarbeit zwischen allen eingesetzten Blaulichtorganisationen.

Freiwillige Feuerwehr Leobendorf mit Tank 1, Tank 2, Last, Kommando 2 mit 25 Einsatzkräften.

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Korneuburg

Freiwillige Feuerwehr Unterrohrbach