Das BMI informiert:

++Entwarnung 14 Uhr++

Das Bundesministerium für Inneres teilt mit, dass die Störung der Notrufnummern behoben ist.

+++ Achtung +++

Das Bundesministerium für Inneres meldet: Information Notrufausfall. Gültig ab 14.10.2019, 11:20

Derzeit kommt es zu flächendeckenden Ausfällen in ganz Österreich bei der Telekom, auch der Notruf aller Einsatzorganisationen ist davon betroffen. Es wird mit Hochdruck an einer Lösung des Problems gearbeitet. Im Notfall mehrfach/über verschiedene Anbieter Notruf wählen. In der Leitung bleiben, wenn Sie einen Freiton hören.

Bei Notfällen bitte auch auf Druckknopfmelder (Feuerwehr), Polizisten/Polizeistationen und Rettungswachen/Fahrzeuge zukommen. Diese sind mittels Funk verbunden und können dann den weiteren Ablauf koordinieren.

Schlagworte: