Fire Fighter Competition 2024

Am 20.04 fand die alljährliche Fire Fighter Competition der Firma Bernegger statt.

Neben der FF Leobendorf nahmen neun weitere Feuerwehren teil. Bei diesem Wettbewerb geht es darum ein zufälliges Unfallszenario mit einer zweiten zugelosten Feuerwehr sauber und fehlerfrei abzuarbeiten.

Wir wurden gemeinsam mit den Kameraden der FF Hargelsberg zu dem Szenario Muldenkipper auf PKW, Muldenkipper verliert Ladung alarmiert. Nach der Lageerkundung des Einsatzleiters der FF Leobendorf stellte sich heraus, dass die Ladefläche des Muldenkippers umgekippt war und auf das Auto fiel. Die Ladung waren schwere Felsbrocken. Nach Absprache mit den Fahrzeugkommandanten begannen die Kameradinnen und Kameraden mit der Betreuung der Verletzten und dem Befreien der eingeklemmten Person.

Zum Schluss möchten wir uns bei der Firma Bernegger GmbH, sowie bei der FF Molln bedanken, für eine wieder mal bestens gelungene Veranstaltung.

Und freuen uns schon auf die BFFC 2025!

Weiters möchten wir uns bei der Firma WBF Wiedermann Brandschutz & Feuerwehrtechnik GmbH für die gespendeten Feuerwehr-T-Shirts bedanken.