T1 PKW-Bergung auf der B305

Am 9. Dezember wurde die Feuerwehr Leobendorf um 5:47 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die B305 alarmiert.

Aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse kam ein PKW Lenker von der Fahrbahn ab und kam in einem Graben zum Stillstand.

Mittels Seilwinde von Tank1 konnte das Fahrzeug aus dem Graben gezogen werden.

Während der Einsatzrückfahrt bemerkten wir einen hängengebliebenen LKW samt Anhänger, welcher ebenfalls in einen Graben zu rutschen drohte.

Aufgrunddessen wurde durch den Einsatzleiter entschieden, mit dem SRF auszurücken, da dieses Feuerwehrfahrzeug eine stärkere Seilwinde besitzt.

Kurz darauf wurde der Einsatzleiter jedoch informiert, dass keine Tätigkeit mehr seitens der Feuerwehr erforderlich war.

Nach dem heutigen Einsatz möchten wir Sie besonders darauf hinweisen, fahren Sie bitte im Bereich von Einsatzstellen besonders vorsichtig und vorausschauend!