T1 PKW-Bergung bei der S1

Am 25. Juli wurde die Feuerwehr Leobendorf um 8:18 Uhr zu einer PKW-Bergung auf die Bundesstraße 305 alarmiert.
Als wir am Einsatzort eintrafen stellten wir fest, dass sich die Fahrzeugbergung auf der Abfahrtsrampe Korneuburg-West der S1 (S1-Wiener Außenringschnellstraße) befand.
Die Einsatzstelle befand sich dadurch nicht in unserem Einsatzgebiet, nach Rücksprache mit der örtlich zuständigen Feuerwehr kümmerten wir uns um die Bergung des PKWs.
Aufgrund eines technischen Defekts kam das Fahrzeug zum Stillstand und es trat eine größere Menge an Betriebsmittel aus.
Mittels Ölbindemittel wurde die Flüssigkeit gebunden und anschließend stellten wir das Fahrzeug gesichert abseits der Autobahn ab.
Die Absicherung der Unfallstelle übernahm die Autobahnpolizei Stockerau und die Bonaventura als Autobahnbetreiber.

FF Leobendorf:
Tank 1 (TLFA 800), Rüst (SRF)
60min
9 Einsatzkräfte