T1-Tierrettung mit Happy End im Ortsgebiet

Am Abend des 26. August wurde die Feuerwehr Leobendorf um 22:10 Uhr nach dem Durchzug einer Gewitterfront zu einer Tierrettung alarmiert.

Besorgte Anwohner alarmierten die Feuerwehr, da sie Schreie einer Katze aus einem Regenwasserkanal hörten.

Zwei zufällig in der Nähe des Einsatzortes anwesende Kameraden (am Foto ersichtlich) bewiesen ein Herz für Tiere und leisteten wichtige Hilfe bis zu unserem Eintreffen.

Nachdem von uns der Kanal mittels Mehrgasspührgerät freigemessen wurde, konnte ein Kamerad in den Kanal absteigen. Das verängstigte Kätzchen konnte gefunden werden, und wurde von uns gerettet.

Da kein Besitzer des Kätzchen ersichtlich war nahm vorübergehend ein Kamerad diese zu sich nach Hause. Falls jemand seine Katze vermisst bitte meldet euch bei uns!! Der Katze geht es gut!