UA-Übung in Leobendorf

,

Am 24. Juni fand in Leobendorf bei der Firma Bühler eine Unterabschnittsübung statt.

Der Einsatzleiter stellte bei der Erkundung fest, dass es sich um einen bestätigten Brand mit Menschenrettung handelt. Dadurch wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Feuerwehren zur Übung hinzugezogen.

Primär wurde sich auf die Menschenrettung von 7 Personen konzentriert. Parallel dazu wurden drei Löschleitungen (1xB und 2xC Rohr) und 1xWasserwerfer vorgenommen. Die Löschwasserversorgung wurde durch zwei Löschwasserbrunnen am Werksgelände sichergestellt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Firma Bühler bedanken, für die Möglichkeit so eine Übung abzuhalten.

Weiters ein Dankeschön an die Feuerwehren der Gemeinde Leobendorf für die gute Zusammenarbeit.

FF Leobendorf mit Tank 2, KDO 1 und KDO 2

FF Unterrohrbach