B2-Brandeinsatz in der Kohlstatt

Die Feuerwehr Leobendorf wurde am 19. Dezember um 15:08 Uhr mittels Sirene zu einem B2-Wohnungsbrand in die Kohlstatt alarmiert.

Beim Einheizen eines Holzofens kam es aufgrund von Unachtsamkeit zu einem Entstehungsbrand. Bei unserem Eintreffen war der Brand glücklicherweise schon erloschen, wodurch nur noch eine Kontrolle durch einen ATS-Trupp sowie Belüftungsmaßnahmen durchgeführt werden mussten.

Die ebenfalls alarmierte FF Korneuburg konnte noch auf der Anfahrt storniert werden.

An dieser Stelle möchten wir an die Bevölkerung appellieren, mit offenem Feuer vorsichtig umzugehen und besonders in der Advent- und Weihnachtszeit die Gefahren bei Adventkränzen und trockenen Christbäumen nicht zu unterschätzen!