OMV Übung 2021

,

Am 30.9 hielten wir gemeinsam mit der FF Korneuburg eine Einsatzübung bei der OMV Gasstation ab.

Nachdem sich in unserem Einsatzgebiet eine Anlage der OMV befinden, findet jährlich eine gemeinsame Übung mit der BTF OMV Gänserndorf statt. Nach zweijähriger Corona bedingter Zwangspause war es Ende September wieder soweit.

Bei unserem Eintreffen konnten wir zwei Brandherde vorfinden, Personen waren zu diesem Zeitpunkt keine mehr in Gefahr. Allerdings konnten wir in der Anfangsphase die Anlage nicht abschalten, daher wurde sofort begonnen die angrenzenden Bereiche zu kühlen.

Nachdem sich die Einrichtung abschalten ließ, konnten wir diese mittels Pulverlöscher der BTF OMV Gänserndorf ablöschen.

Nach knapp zwei Stunden konnte die Einsatzübung beendet werden und wir rückten mit TLF1, TLF2 und KDO2 mit 20 Mitgliedern wieder ein.