T2-MENSCHENRETTUNG MIT VERM. EINGEKL. PERSON auf der B3

Am 16. November wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Unterrohrbach um 5:51 Uhr mittels Sirene zu einem T2 Verkehrsunfall auf die B3 mit einer vermutlich eingeklemmten Person alarmiert.

Glücklicherweise konnte der Einsatzleiter bei seiner Erkundung feststellen, dass niemand mehr im Fahrzeug eingeklemmt war.

An der Einsatzstelle angekommen wurde ein PKW vorgefunden, welcher mit einem Lichtmast, sowie einer Ampel kollidierte. Unverzüglich wurde die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und zusätzlich wurde sofort begonnen die größeren Mengen an ausgetretenen Betriebsmitteln zu binden.

Der Lenker des Fahrzeuges wurde durch die Rettung ins Spital gebracht. Die Polizei übernahm während des Einsatzes die Absicherung der Einsatzstelle.

Aufgrund der beschädigten Ampel, des Lichtmastes und des Betriebsmittelaustritts wurde durch den Einsatzleiter die Straßenmeisterei, die EVN und die Gemeinde verständigt und zur Einsatzstelle berufen.

Abschließend wurde das Fahrzeug mittels Abschleppanhänger entfernt und die Unfallstelle der Polizei übergeben.

Im Einsatz standen

Freiwillige Feuerwehr Leobendorf: