T2-MENSCHENRETTUNG MIT VERM. EINGEKL. PERSON auf der L25

Am 14. Mai wurde die Feuerwehr Leobendorf per Sirene zu einem Verkehrsunfall mit einer vermutlich eingeklemmten Person auf die L25 bei der Kurvenbar alarmiert. Ein Fahrzeug kam aus bisher unbekannter Ursache seitlich von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Binnen kürzester Zeit befanden sich drei vollbesetzte Einsatzfahrzeuge am Einsatzort. Dort wurde eine Person in einem PKW vorgefunden, aber glücklicherweise nicht eingeklemmt. Gemeinsam mit der Rettung wurde die Person schonend aus dem Fahrzeug befreit. Anschließend konnte der PKW geborgen werden und die Fahrbahn wurde gesäubert.

Die Feuerwehr Leobendorf war mit KDO2, Tank1, Tank2 und Rüst und 40 Einsatzkräften für ca. 1,5h im Einstatz.

Die laut Alarmplan ebenso mitalarmierte Feuerwehr Tresdorf stand in Bereitschaft.