T2-MENSCHENRETTUNG MIT VERM. EINGEKL. PERSON auf der B3

Zum zweiten Einsatz des 6. Oktobers wurde die Feuerwehr Leobendorf um 15:30 Uhr per Sirene, gemeinsam mit der Feuerwehr Unterrohrbach zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person (T2) auf die Bundesstraße 3 Höhe Croma Pharma alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit war ein Großaufgebot an Einsatzkräften von verschiedenen Einsatzorganisation an der Unfallstelle, glücklicherweise konnte Entwarnung gegeben werden und es war keine Person eingeklemmt!

Durch den Zusammenstoß von zwei PKW kam einer davon seitlich zu liegen und es entstand ein erheblicher Sachschaden. Unsere Aufgabe bestand darin, einen Brandschutz sicherzustellen, ausgeflossene Betriebsmittel zu binden und ein Fahrzeug von der Verkehrsfläche zu entfernen. Das zweite Fahrzeuge wurde durch den Eigentümer entfernt, somit konnte die Unfallstelle der Gemeinde Leobendorf, sowie der zuständigen Straßenmeisterei übergeben werden.

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Leobendorf: Rüst, Tank 1, Tank 2 mit 20 Mitgliedern für knapp 1,5 Stunden

Feuerwehr Unterrohrbach: HLF 2

Rotes Kreuz: Notarzteinsatzfahrzeug und Rettungwagen