5 Sturmeinsätze im Ortsgebiet

Am heutigen Vormittag, den 2. Mai wurden wir, sowie zahlreiche andere niederösterreichische Feuerwehren zu Sturmeinsätzen alarmiert.

Der erste Alarm erfolgte um 6:30 Uhr für die 1. Einsatzgruppe. Der Maibaum wurde aufgrund des starken Windes mitsamt der Halterung aus der Verankerung gezogen und verbog sich. Wir unterstützten die Gemeinde Leobendorf beim Freimachen der Verkehrswege und entfernten die Konstruktion.

Gegen 10 Uhr wurde die gesamte FF Leobendorf zu mehreren weiteren Einsätzen alarmiert. Sofort wurde das Feuerwehrhaus besetzt, um Folgeeinsätze entgegen nehmen zu können. Die Einsatzkräfte wurden auf mehrere Fahrzeuge aufgeteilt, um die Einsätze möglichst rasch und parallel abarbeiten zu können.

Es galt eine Anzeigetafel zu sichern sowie lose Dachschindeln zu entfernen.

Die FF Leobendorf stand für 2 Stunden mit Tank 1, Tank 2 und dem Rüstfahrzeug mit knapp 35 Mitgliedern im Einsatz.