B2-Brandeinsatz in Leobendorf

Die Feuerwehr Leobendorf wurde am 16. Juli um 13:09 Uhr zu einem Brandeinsatz der Stufe 2 ins Ortsgebiet alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen konnte festgestellt werden, dass ein Generator Anschlusskasten (GAK) brannte.

Mittels Schnellangriffsvorrichtung und ausreichend Sicherheitsabstand wurde der Brand gelöscht.

Zusätzlich forderten wir den Energieversorger (EVN) an, diese schaltete die PV Anlage am Dach stromlos.

Ein ATS-Trupp kontrollierte die Räumlichkeiten im Haus mittels Wärmebildkamera und konnte keine weitere Gefährdung feststellen.

Die ebenfalls mitalarmierten Feuerwehren Oberrohrbach und Unterrohrbach standen in Bereitschaft.

Im Einsatz standen:

FF Leobendorf mit Tank 1, Tank 3, Rüst, Kommando 2 für rund 1 Stunde mit 24 Einsatzkräften

FF Unterrohrbach mit HLF 2 und 7 Einsatzkräften

FF Oberrohrbach mit TLFA2000 & MTF und 7 Einsatzkräften

EVN Notdienst mit 3 Fahrzeugen

Polizei mit 1 Fahrzeug

Wir möchten uns bei allen Einsatzkräften für die gute und rasche Zusammenarbeit bedanken!