T2-Menschenrettung mit verm. eingekl. Person auf der B6

Am 30. August wurde die Feuerwehr Leobendorf um 17:10 Uhr per Sirene zu einem (T2) Verkehrsunfall mit eingekl. Person auf die B6 Laaerstraße Höhe Firma Kwizda alarmiert. Gemäß Alarmplan wurde auch die FF Unterrohrbach dazualarmiert.

Binnen weniger Minuten konnten sich mehrere Einsatzfahrzeuge auf den Weg machen. Am Einsatzort eingetroffen konnte glücklicherweise rasch Entwarnung gegeben werden, es war keine Person eingeklemmt. Sofort wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz wurde aufgebaut und dem Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten geholfen. Nachdem eine Person mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert wurde konnte mit den aufwändigen Aufräumarbeiten begonnen werden.

Dazu wurde auch die FF Korneuburg mit speziellen Abschleppfahrzeugen alarmiert.

Nach knapp 2h konnte die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Im Einsatz standen

Feuerwehr Leobendorf: Tank 1, Tank 2 und Rüst

Feuerwehr Unterrohrbach:

HLF 2 und VF

Feuerwehr Korneuburg:

ASP und WLF-K

Notarzthubschrauber:

Christophorus 9

Rotes Kreuz:

2x RTW und NEF

Exekutive:

3 Streifenwagen und 1 Polizeibus

Auf diesem Weg möchten wir uns nochmal bei allen beteiligten Einsatzkräften und Einsatzorganisationen für die perfekte Zusammenarbeit bedanken.